Förderverein Sr. Modesta-Hilfe e.V.
Förderverein Sr. Modesta-Hilfe e.V.

          

 

 

         

 

 

 

 

 

 

Aktuelles                                                                                                                

Die 2022 beschlossene Erweiterung auf 120 gesponserte Kinder wurde in der Schule umgesetzt. Wie auch in den Vorjahren konnten sich nicht alle Kinder an der Schule halten – meist wegen fehlender Unterstützung der Eltern. Aktuell unterstützt der Verein 115 Kinder.

Termine für den Verkauf von Sternen, Herzen, Engeln und anderen Weihnachtsanhängern aus unserem Nähprojekt: 

  • 2.12.23     um 19.00 Uhr in Arzbach
  • 3.12.23     um 19.00 Uhr in der Franziskanerkirche Bad Tölz
  • 10.12.23   um 8.30  Uhr in Wackersberg
  • 10.12.23   um 10.00 Uhr in Fischbach
  • 17.12.23   ab 11.00 Uhr Hofadvent am Glaswinkler Hof
  •                     (Fischbach)

 

 

 

Kindertag 2022

Der "Childrens Day" im Dezember 2022 war wieder sehr erfolgreich. Der Förderverein finanzierte für 450 Kinder jeweils eine Sporthose, ein T-Shirt und eine Mütze. Die beschenkten Kinder freuten sich sehr.

 

Besuch vor Ort - August 2022

 

Ein kurzer Reisebericht

Christa Mertens (1. Vorstand) besuchte im August 2022 mit ihrem Mann das Kloster in Shahpur. Der Empfang im St. Catherines Convent war sehr herzlich. Auf dem Foto oben ist ein Teil der Convent-Schule zu sehen. Die Schule zählt aktuell 2096 Schülerinnen und Schüler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Derzeit unterstützt der Förderverein "Sr. Modesta-Hilfe Indien" 106 Schülerinnnen und Schüler.

 

Hier einige Eindrücke aus den Dorfschulen, die Christa Mertens ebenfalls besuchte. Die Kinder führten Karateübungen vor.

Die Nähprojekte in Shahpur und Maniara laufen gut. Die Nähkursteilnehmerinnen bekamen ihre Abschlusszertifikate von Christa Mertens überreicht.

Hier werden die Sterne, Herzen sowie  erstmals  Bäumchen und Engel für unseren Verkauf in der Adventszeit in mühevoller Handarbeit gefertigt.

Im Convent fand ein sogenanntes "Health Camp" zur Gesundheitsvorsorge statt. Dafür kam eine Ordensschwester, die Ärztin ist, aus Dumrao angereist. Sie untersuchte knapp 400 Kinder und einige Erwachsene und gab - bei Bedarf - Medikamente aus.

Der Kindertag 2021

Der jährliche "Childrens Day"  2021 war wieder ein voller Erfolg. Der Förderverein finanzierte für mehr als 400 Kinder neue Kleidung.

Bei den beschenkten Mädchen und Buben war die Freude riesig!

Druckversion | Sitemap
© Förderverein Sr. Modesta-Hilfe e.V.